643
09.06.2022 von Rico Travella

Die nachhaltige Transformation beflügeln

«Machʼs jetzt. Machʼs richtig», lautet das Motto einer Kampagne, mit der die ABS aktuelle und potenzielle Kundinnen und Kunden motivieren will, die nachhaltige Transformation anzugehen. Schwerpunkte sind ökologische Sanierungen, nachhaltige Geschäftsmodelle und innovative Energieprojekte.


Beitrag der ABS
Artikel in Thema Digitales Geld
Die Zeit drängt. Das wissen wir alle. Um den Klimawandel aufzuhalten, braucht es eine rasche Re­duk­tion der CO2-Emissionen. Die ABS will dazu einen Beitrag leisten und Projekte finanzieren, welche die Transformation hin zu einem weltverträglichen Wirtschaften vorantreiben. 
Sie macht deshalb mit einer Kommunikationskampagne auf ihre Leistungen für die Finanzierung von nachhaltigen Projekten aufmerksam. Die Sujets und die kurzen Filme werden in elektronischen Medien, auf der ABS-Website, in Form von Roll-ups und Postkarten an Veranstaltungen von und mit Partnerorganisationen sowie in deren Kommunikations­kanälen und im direkten Kontakt mit Kundinnen und Kunden eingesetzt. Die ABS hat ein klares Ziel. Sie strebt an, bis 2030 mit allen Aktivitäten, sprich Betrieb, Anlage- und Finanzierungsgeschäft, bezüglich CO2 auf netto null zu sein und damit einen wichtigen Beitrag für die nachhaltige Transformation in der Schweiz zu leisten. Zentral dabei: Die ABS will das Ziel sozialverträglich erreichen.
Dies kann nur gelingen, wenn Kundinnen und Kunden sowie Partnerinnen und Partner diese ABS-Initiative mittragen und in nachhaltige Projekte investieren. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen über Ihre Projekte zu sprechen und gemeinsam deren Rea­lisierung jetzt anzupacken. Selbstver­ständlich dürfen Sie es auch gern in Ihrem Umfeld weiter­sagen.
Vereinbaren Sie ein Beratungsgespräch. Packen wir die Transformation gemeinsam an.

Weitere Informationen: abs.ch/transformation

Illustration: art.I.schock
Artikel ausdrucken